Ein Bild sagt mehr als tausend Worte…

Sehen Sie sich einfach dieses kurze Video an, in dem uns die Kinder der Klasse 1a der Brecht-Schule in Hamburg am Beispiel unseres “Big Profi” zeigen, wie alle Heinevetter-Trainer funktionieren.
Zunächst werden die Plättchen in den Deckel geschüttet und (wer mag) sortiert.
Danach kommt in den Boden eines der Aufgabenblätter und das transparente Zapfentablett wird darübergelegt. Dann werden, gemäß der Aufgabenstellung, die Plättchen abgelegt.

Der seit vielen Jahrzehnten bewährte Clou ist es, dass sich die Plättchen, ähnlich wie bei einem Puzzle, verzahnen, wenn die Aufgabe richtig gelöst wurde. Verzahnen sich die Plättchen nicht, weiß das Kind sofort und unmittelbar, dass es die Aufgabe nicht richtig gelöst hat.

Die Kinder lieben unsere Trainer. Obwohl es Arbeit ist, Nachdenken und Konzentration fordert, sind die Kinder vor allem mit Freude bei der Sache, niemand sagt ihnen “das hast Du falsch gemacht”, jedes Kind arbeitet in seiner ganz individuellen Arbeitsgeschwindigkeit und es ist immer ein tolles Erfolgserlebnis für das Kind, wenn ein Aufgabenblatt komplett durchgearbeitet wurde.

Hier geht es zu unseren Trainern im Einzelnen

(einfach auf das Bild klicken)

Zur Zeit bieten wir in unserem Shop das Kindergarten-Spielden follogo, den Pfiffix und den Calcufix 0-20 in einem “Kindergarten-Special” zum Sonderpreis! Klick